> Startseite  > Aktuelles

Agenda
1. Begrüßung
2. Erfahrungsberichte und laufende Projekte
3. Präsentation Teil 1 – Rechtliche Aspekte bei der Einstellung oder Ausbildung von Geflüchteten
4. Fragen zur 1. Präsentation
5. Präsentation Teil 2 – Fördermöglichkeiten zur Einstellung oder Ausbildung von Geflüchteten
6. Fragen zur 2. Präsentation
7. Austausch und Verabschiedung
Die Präsentation wird von Herrn Andreas Lang vom Berufsbildungszentrum der Kreishandwerkerschaft Iserlohn gehalten.
Herr Lang ist einer von 170 Willkommenslotsen, die –gefördert vom Bundesministerium für Wirtschaft und
Energie – den Arbeitgebern bundesweit bei der Einstellung oder Ausbildung von Geflüchteten mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Herr Lang war vor seiner Tätigkeit als Willkommenslotse bei der Agentur für Arbeit beschäftigt, so dass ihm die Förderprogramme und Möglichkeiten der Agenturen und Jobcenter auch von deren Seite her vertraut sind.
Weiterhin werden Vertreter der Agentur für Arbeit Iserlohn, des Jobcenters Märkischer Kreis, der SIHK und der Stadt Iserlohn vor Ort sein und ggf. aufkommende Fragen beantworten.
Wir freuen uns über Ihre Anmeldung bis zum 20.09.2017 unter: info(at)lebenswert-iserlohn.de .

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Kühl, Julian Bahr und Daniel Schöning